News & Artikel

Quo vadis, TRISAN? Ein Einblick in den Verstetigungsprozess des trinationalen Kompetenzzentrums

Das Projekt „Trinationaler Handlungsrahmen für eine grenzüberschreitende Gesundheitsversorgung“ zielt darauf ab, Möglichkeiten zu entwickeln, die über den Zeitraum der INTERREG-Kofinanzierung (bis Mai 2023) hinausgehen. Es geht vor allem darum, die Möglichkeit der Weiterführung von TRISAN zu spezifizieren und Vorschläge zu den Modalitäten, der Form und den Handlungsfeldern eines verstetigten Projekts zu machen.

Die Hochschule für öffentliche Verwaltung in Kehl wurde mit einer Opportunitätsstudie beauftragt, um die bereits im Rahmen des ersten TRISAN-Projekts (2016-2019) durchgeführten Aktivitäten zu evaluieren, Einzel- und Gruppengespräche mit den Projektpartnern zu führen und konkrete Vorschläge für die Verstetigung des Projekts zu machen. Die Überlegungen werden in enger Zusammenarbeit mit den kofinanzierenden Projektpartnern angestellt.

Im Juli 2021 fand ein erster Workshop statt, in dem über die Konsultationen berichtet wurde. Er ermöglichte auch die Aufnahme eines Dialogs über die Aufgaben eines verstetigten Kompetenzzentrums. Die Arbeit geht weiter…

Zurück