News & Artikel

Dr. Peter Indra verlässt den Oberrhein

Dr. Peter Indra, Direktor der Abteilung Gesundheitsversorgung im Gesundheitsdepartement Basel-Stadt, übernimmt ab April den Posten als Leiter des Zürcher Gesundheitsdienstes. Indra war von 2013 bis 2016 Vorsitzender der Arbeitsgruppe Gesundheitspolitik der Oberrheinkonferenz und als solcher einer der Gründungsväter des trinationalen Kompetenzzentrums TRISAN. In diesem Zusammenhang hatte er großen Anteil an der Vorbereitung und dem Aufbau des INTERREG-Projekts sowie am erfolgreichen Start des Kompetenzzentrums.

Neben seinen umfassenden Kenntnissen fast aller Gesundheitsbereiche (Medizin, Versicherung, Apothekenwesen, Verwaltung, Gesundheitsüberwachung und -management) konnte Indra auch seine Erfahrungen in der internationalen Zusammenarbeit, die er beim Bundesamt für Gesundheit in Bern gesammelt hat, zum Nutzen der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit einsetzen.

Peter Indra war eine Bereicherung für das TRISAN-Projekt: Sein Wissen über Netzwerke und Systeme, seine Fähigkeiten sowie sein Taktgefühl und seine Diplomatie waren wichtige Hebel, auf die sich das Projekt stützen konnte. TRISAN bedankt sich ganz herzlich bei Peter Indra für sein Engagement in all den Jahren und wünscht ihm neue – vielleicht auch grenzüberschreitende – Herausforderungen sowie viel Erfolg.

Zurück
Peter Indra